Es geht nicht! Massenspeicher wurde von Samsung ersetzt und Kies bietet Samsung für Linux nicht an. Verbindet Ihr das Galaxy S3 mit einem Linux/Ubuntu Rechner, dann erscheinen diese auch (interner Speicher/externer Speicher) aber die Ordner sind leer und etwas hinzufügen, das geht auch nicht!

Wir haben jetzt zwei Optionen:
a) Wir entfernen die Speicherkarte (wenn eine vorhanden) und stecken diese als Massenspeicher in den Rechner (wie ein alter MP3-Player), dann öffnet sich der Ordner und wir können alles machen, wie wir es unter Windows kennen.
b) Wie übertragen alles per Wifi/Wlan.
Zu b) benötigen wir: AirDroid
Dieses bekommen wir kostenlos über Google-Play. Sobald diese App installiert wurde-> starten-> weiter,weiter,weiter..->
Wir gehen also auf die die Internetseite, welche angegeben ist und tippen das angegebene Passwort ein. Solltet Ihr -wie ich- eine andere Sprache wünschen, dann vor dem login unten Links die Sprache wählen.
Ihr könnt hier eigentlich alles machen doch für einige Sachen werden Rootrechte gebraucht (welche ich persönlich besitze).
Vorsicht: Eure Daten niemanden weiter geben! In diesem Beispiel wurde nur zum Test AirDroid installiert (was nun nicht mehr drauf ist). Ich persönlich nutze Dropbox, da ich von Samsung hier 48GB extra Speicher erhalten habe.
ليست هناك تعليقات:
إرسال تعليق