Anders als bei Apple, gibt es hier nur einen Weg damit es vollständig genutzt werden kann. Daher muss erst
1. VirtualBox installieren
2. Extension Pack installieren
3. Einstellen
abgearbeitet werden. Hier ist es aber auch sehr wichtig, das Net Framework 4.0 installiert wird! Daher achten, das Ihr die neuste Version von Kies ladet, weil dieses gleich alles nötige mitinstalliert!
Ist das passiert, dann einmal neu starten und dann Kies starten!
Um USB zu verwenden, müssen wir noch den Benutzer hinzufügen:
Dazu einfach der Terminal starten und id als Befehl ausführen. So erfahren wir, mit welchem Benutzer wir aktiv sind. Wissen wir das, dann gleich diesen Befehl ausführen sudo adduser <Benutzername> vboxusers
Habt Ihr das gemacht so müsst Ihr einmal euren Rechner neu starten und schon kann es los gehen! Ihr startet Virtualbox, startet Windows und dann verbindet Ihr euer Galaxy mit eurem USB-Port. Displaysperre sollte nicht aktiv sein, sonst wird es Probleme geben!
Rechtsklick auf das Icon (wo die Maus im Bild zu sehen ist) und SAMSUNG_Android auswählen. Dann installiert Windows die Treiber und schon wird eure Galaxy mit Kies verbunden!
Unter Ubuntu 13.04 werden viele Galaxy Geräte unterstützt! Siehe hier
Ich persönlich benötige Kies nicht, da es so von Ubuntu erkannt wird und die Updates per OTA (Over The Air) aufs Smartphone kommen!
Eine andere Lösung (falls die USB-Verbindung nicht zustande kommt und Ihr einfach nicht wisst, was Ihr falsch gemacht habt)-> Kies AIR
Dazu muss nur euer Rechner im selben Wlan-Netzwerk, wie euer Samsung Galaxy verbunden sein!
Wer aber Odin nutzen möchte um Firmware zu flashen oder zu rooten, der kommt nicht drum herum!
ليست هناك تعليقات:
إرسال تعليق