Pear OS 7 - Review

Ich habe oft von Pear Linux gelesen und wollte es jetzt selbst einmal testen.
- Pear OS7 Download und Installation
- Pear OS7 Systemanforderungen
- Pear Linux Homepage

Pear OS 7 basiert auf Ubuntu, was für uns bedeutet, dass das Anwenden von Ubuntu-Anleitungen auch hier funktioniert.
Wer Mac OS kennt, der wird selbst bei der Boot-Animation feststellen, dass das einfach eine saubere Kopie ist, wo der Apfel durch eine Birne ersetzt wurde. Viele sind der Meinung, es wäre nicht in Ordnung, es so zu kopieren dabei hält sich das in der Version 7 noch in Grenzen. Ab Version 8 werden sich viele wundern, wie gut das alles nachgebaut werden kann aber dazu später mehr!
Beim ersten Start würde viele, die Mac OS nie benutzt haben sich denken, dass das eine sau starke Kopie ist aber hier ist viel von Gnome 3 zu sehen.
Für viele Einsteiger/Umsteiger ist Pear Linux aber eine gute Lösung. Warum das so ist, das kann ganz schnell erklärt werden.
Alles, was Ihr braucht, das findet Ihr hier. Pear Utilities macht es euch sehr einfach. Ruft Ihr das auf, dann bekommt Ihr ein Fenster worüber Ihr das System einfach einstellen könnt. MyPear zum Beispiel
Da gibt es nicht wirklich viel zu erklären, ihr passt es einfach so an, wie es euch gefällt.
Wollt Ihr ein Programm starten, dann braucht nur auf Launchpad klicken und schon erscheint ein Fenster
Da gibt es nicht wirklich etwas, was erklärt werden muss. Habt Ihr die paar Icon's ausprobiert, so habt Ihr alles gefunden, was für eine Bedienung nötig ist.
Alles wird halt im Mac OS-Look gehalten.

Ich möchte hier kein riesen Review davon machen, da die neue Version bald erscheint und ich lieber da richtig einsteige und es euch vorstelle. Da die ersten Testversionen von Pear 8 online sind, kann ich schon jetzt sagen, dass das OS 7 kaum dagegen mithalten kann. Dazu wird es dann in Zukunft mehr Informationen geben!


ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق

Posts